Klappentext:
Celaena Sardothien hat den tödlichen Wettkampf gewonnen und ist nun der Champion des Königs. In seinem Auftrag soll sie die Gegner der Krone beseitigen. Doch immer häufiger durchkreuzt sie heimlich die finsteren Pläne des Königs. Sie muss sich entscheiden: auf wessen Seite steht sie? Für wen kämpft sie ? kann sie die Menschen, die sie liebt, beschützen ?
Zu diesem Buch fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer etwas zu schreiben... Wie schon bei dem ersten Band hat es mich eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich endlich fertig geworden bin. Die Gründe sind hierbei ganz ähnliche: es ist zwar viel in der Geschichte passiert, aber gleichzeitig ist auch wieder gefühlt nichts geschehen. Es gab wieder viele gute Ansätze, deren Potential aber nicht wirklich ausgeschöpft worden ist. Zudem haben sich die Hälfte der Handlungen zu häufig wiederholt, ohne dass es eine Veränderung oder Steigerung gegeben hätte.
Aber kommen wir zu besserem. Der Schreibstiel war wie erwartet schön flüssig und stimmig. So sehr ich hier auch am Jammern bin, so muss ich zugeben, dass sich die Story zum Ende hin stark gebessert hat. Es wurden endlich ein paar main Punkte aufgelöst, von denen man schon die ganze Zeit wusste, die aber nie wirklich angesprochen worden sind. An dieser Stelle: süß wie Sarah J. Maas versucht hat einen spannenden Plot zu kreieren und anzukündigen, ohne zu Spoilern. Sorry Darling, aber das ist dir nun wirklich in keinem der beiden Bücher gelungen. Das lässt sich hier gerade auch nur verzeihen, weil es ihre ersten beiden Bücher sind und weil ich bereits andere Bücher von ihr kenne. Wie dem auch sei. Wie gesagt, in den letzten Kapiteln hat dasBuch eine Menge Potential gezeigt und ich hoffe inständig, dass diese gute Welle im dritten Band mit aufgenommen und ausgearbeitet wird.
Charakter developement? Hmmmmnnja, so ne Sache. Abgesehen davon, dass ich von Anfang an kaum mit Celaena sympathisieren konnte (was eine rein persönliche Sache ist), haben die Charaktere nur ansatzweise eine Weiterentwicklung durchlebt. Mal sehen, wie es ab dem dritten Teil weitergeht.
3,5/5
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen